Recruitingfilm

Unser Wir-Gefühl

Recruitingfilm. Imagefilm.

Im Juni 2023 fand für die Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner der Deutschen ProVentus AG ein Teamevent der besonderen Art statt. Das Ziel: Herauszufinden, wer die Menschen hinter dem Finanzvertrieb sind und was sie – allen Unterschieden zum Trotz – vereint.

Das Setting: Eine große, abgedunkelte Halle, ausgestattet mit insgesamt sieben Kameras. Denn es handelt sich bei dem Ganzen nicht nur um ein Teamevent, sondern gleichzeitig auch um die Produktion eines neuen Recruitingfilms.  Im Mittelpunkt des Events und der Dreharbeiten standen die unterschiedlichsten Fragen, die alle Anwesenden für sich selbst beantworten sollten. Die verschiedenen Antwortmöglichkeiten wurden auf eine Leinwand projiziert und die Teilnehmenden konnten sich auf der Bühne ihren gewählten Antworten zuordnen.  Fachliche Fragen, emotionale Geschichten und witzige Anekdoten aus dem Arbeitsalltag vermischen sich zu einem authentischen Porträt der Menschen hinter ProVentus. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten somit nicht nur ihre Kolleginnen und Kollegen besser kennenlernen, sondern auch sich selbst.

Für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgte Zypix mit einem Team aus über zwölf Personen. Mit dabei waren mehrere Kameraleute, Tontechniker und Veranstaltungstechniker, eine Aufnahmeleitung, eine Redakteurin sowie ein Moderator.  Die verschiedenen Kameras, teilweise unter der Hallendecke oder auf beweglichen Gimbal-Systemen montiert, gewährleisteten die lückenlose Aufzeichnung des Events.

Entstanden ist aus diesem Material ein emotionaler und unterhaltsamer Film, der sehr deutlich macht, was ProVentus ausmacht: Das Wir-Gefühl. Der Film wird unter anderem auf dem YouTube-Channel der ProVentus AG eingesetzt.