Werbespots

Finanzen kinderleicht

Werbespots. Imagefilm.

Finanzplanung ist kompliziert, anstrengend und zeitraubend. Das muss nicht sein! Mit Swiss Life Select gestaltet man sein selbstbestimmtes Leben –  kinderleicht.

Unter dem Motto „Finanzen kinderleicht“ entstand das Konzept einer ganzen Videoreihe zu den Themen Lebensphasen-Check, Kindervorsorge, Arbeitskraftabsicherung und Immobilienfinanzierung. Jeder der insgesamt fünf Werbespots beschäftigt sich auf humorvolle und liebenswerte Art mit einem dieser Kernthemen. Im Mittelpunkt jedes Clips steht die kleine Tochter der Familie, die dank Swiss Life Select stets den finanziellen Durchblick behält.

Eine sorgfältige Preproduktion umfasste die Ausarbeitung verschiedener Drehbücher und die Ausgestaltung grafischer Storyboards. Im anschließenden Casting wurden geeignete Darstellerinnen und Darsteller gefunden. Die Dreharbeiten erstreckten sich über vier Tage in Hannover. In der anschließenden Postproduktion durchliefen die Werbespots ein Colorgrading und die finale Audioabmischung.

Die Filme kommen unter anderem auf dem YouTube-Channel und den sozialen Medien von Swiss Life Select zum Einsatz.