Filmproduktion Hannover - ProVentus Die Übergabe

ProVentus – Die Übergabe

Filmproduktion. Imagefilm.

Sicherheit für dich. Und deine Finanzen: Die szenische Filmproduktion „Die Übergabe“ ist im Stile eines klassischen Gangsterfilms konzipiert und umgesetzt worden. Für die Deutsche ProVentus AG entstand so ein kreativer Imagefilm der etwas anderen Sorte.

Nach der konzeptionellen Ausarbeitung der Grundidee, erarbeitete Zypix ein detailliertes Drehbuch. Besonderes Augenmerk wurde hier auf eine effektive Dramaturgie gelegt, um die benötigte filmische Spannung zu erzeugen. Im anschließenden Casting  wurden alle Rollen passgenau mit professionellen Schauspielerinnen und Schauspielern besetzt.

Die darauffolgenden Dreharbeiten wurden an zwei Produktionstagen in Hannover durchgeführt. Das Filmteam bestand aus über 15 Mitarbeitenden, darunter: Produktionsleitung, Regisseur, Aufnahmeleitung und Assistentin, Ausstatterin, Setdesignerin, Maskenbilderin, Darstellern und Darstellerinnen, Beleuchtern, Kameraleuten und technische Assistentinnen und Assistenten.

Im Rahmen der Postproduktion wurde der Film dramaturgisch geschnitten und mit einem wirksamen Sound- und Audiodesign veredelt. Eine hochwertige Farbkorrektur (Color Grading) verleiht der Produktion den filmischen „Hollywood Look“.

Der Film wird online, beispielsweise auf den Social Media Kanälen der ProVentus, eingesetzt:

Youtube

Instagram

Facebook